AKTUELLES

3 deutsche Ranglistenspieler beim Gerolsteiner „Herren-Tennis-Turnier“

 Kürzlich veranstaltete der Tennis-Club Gerolstein e.V. – mit gewissen Einschränkungen durch die Corona-Krise – sein diesjähriges Herren-Tennis-Turnier der Altersklassen 50, 60 und 65.

Dieses bekannte Turnier wurde wieder unterstützt durch die KSK Vulkaneifel und die EVM, so dass, neben wichtigen Ranglistenpunkten, auch interessante Preisgelder und tolleWeinpräsente zu gewinnen waren.

So war es nicht verwunderlich, dass unter den 33 Teilnehmern auch wieder 3 Spieler der Senioren-Rangliste des Deutschen Tennis Bundes (DTB), nämlich die Nr. 71, 111 und 287 zu finden waren.

Das versprach spannende Spiele, die dann tatsächlich auch von mittwochs bis zu den Endspielen am Sonntag auf der herrlichen 5-Platz-Anlage des TC Gerolstein ausgetragen wurden. In der AK 50 (Alter ab 50 Jahre) kam es zu einem echten „Eifeler-Endspiel“, denn hier standen sich das Gerolsteiner Eigengewächs Markus Regnery und Udo Hermes vom TC Kerpen gegenüber, das Udo Hermes letztlich für sich entscheiden konnte. Den 3. Platz belegte Marc Becker vom TC Roscheid. In der AK 60 (Alter ab 60 Jahre) stand im Finale mit Bernd May ebenfalls ein Gerolsteiner Clubmitglied gegen Manfred Morsch vom TC Bad Ems (Nr. 287 deutsche Senioren-Rangliste). Das abwechslungsreiche Spiel konnte Bernd May nach verlorenem 1. Satz im Match-Tiebreak für sich entscheiden und wurde somit Sieger der AK 60. Den 3. Platz belegte Jürgen Hünerasky vom TC Üdersdorf. In der AK 65

(Alter ab 65 Jahre) traten mit Siggi Hein, TC Schwarz-Weiss Mechernich (Nr. 71) und Manfred Arenz, TC Neuwied (Nr. 111) gleich 2 Spieler der deutschen Senioren-Rangliste an, die jedoch auf weitere starke Teilnehmer trafen. Siggi Hein verlor bereits früh im Viertelfinale, Manfred Arenz aber kämpfte sich bis ins Endspiel vor, wo er auf Karl Thie, TC Traben-Trarbach, traf. Hier musste sich Karl Thie dem druckvolleren Spiel von Manfred Arenz beugen, der somit Sieger der AK 65 wurde.

Sieger der Nebenrunde der AK 50 wurde Thorsten Dreimüller. In der Nebenrunde der AK 60 belegte Otmar Mertesdorf den 1., Norbert Wölm den 2. und Reiner Redwanz den 3. Platz. In der Nebenrunde AK 65 gewann Werner Thieltes sein Endspiel gegen Albert Diewald. Die Teilnahmer bedankten sich für die reibungslose Durchführung bei den Organisatoren Reiner Redwanz und Bernd May, die eine Neuauflage des Turniers in 2021 zusagten.

Ergebnisliste:

AK 50

  1. Udo Hermes BSC Kerpen
  2. Markus Regnery TC Darscheid
  3. Marc Becker TC Roscheid

Nebenrunde:

  1. Torsten Dreimüller TC Darscheid
  2. Thomas Nahlen TC Wittlich

AK 60

  1. Bernd May TC Gerolstein
  2. Manfred Morsch TC Bad Ems
  3. Jürgen Hünerasky TC Üdersdorf

Nebenrunde

  1. Otmar Mertesdorf TV Trierweiler
  2. Norbert Wölm SPC Rot-Weiß Remscheid
  3. Reiner Redwanz TC Gerolstein

 

AK 65

  1. Manfred Arens TC Neuwied
  2. Karl Thie TC Traben-Trarbach

Nebenrunde

  1. Werner Thieltges TC Wittlich
  2. Albert Diewald TC Üdersdorf

 „ 15-jährige Annalena Noll gewinnt hochkarätige Ladies Open 2020 des TCG“

Trotz aller Widrigkeiten durch die Corona-Pandemie konnte der TCG wie auch im Vorjahr ein stark besetztes Damenturnier auf der Vereinsanlage in Gerolstein ausrichten. Spielerinnen aus  Großlittgen, Ahbach Üxheim, Wittlich, Bitburg, Hamburg, Bad Ems, Kerpen, Heiligenroth,Kröv, Föhren, Igel, Kelberg und des TC Gerolstein lieferten sich packende Matches. Die 15-jährige DTB-Ranglistenspielerin Annalena Noll (im letzten Jahr noch Zweitplatzierte) gewann das Turnier ohne Spielverlust. Revanche für ihre Niederlage im Endspiel des Turniers im Jahr 2019 konnte sie allerdings nicht nehmen. Die Siegerin des vergangenen Jahres, Maya Pardee, nahm nicht am diesjährigen Turnier teil. Sehenswerte Spiele gab es auch zwischen den Spielerinnen der Klasse „Damen 40+“. Alle Spielerinnen bedankten sich für die gelungene Organisation durch den TC Gerolstein (hier seien insbesondere der erste Vorsitzende Bernd May und Sportwart Reiner Redwanz genannt) und äußerten sich positiv über die „familiäre“ Atmosphäre. Selbstverständlich gilt der Dank aber auch allen nicht genannten Helfern im Verein.

Ergebnisse: Damen: 1. Noll Annalena, TC Bad Ems, 2. Ferdinand Emily TC Heiligenroth, 3.Kalitzki Carolin BSC Kerpen

Nebenrunde:  1. Barger Nane TVGG Igel, 2. Klever Sarah, TC Gerolstein, 3.Bothur Luisa, DJK Kelberg

Damen 40: 1. Meeth Silke TV Großlittgen, 2. Rohden Nicole, TC Bitburg 3.Mertes Eva TC Gerolstein

Nebenrunde:

1.Braun Bianca TC Föhren, 2. Flütotte Sonja TC Kröv

So spannend waren die Ladies Open 2019!

Der TC Gerolstein konnte auch in diesem Jahr wieder ein stark besetztes Damenturnier auf der Vereinsanlage ausrichten. Besonders gefreut haben sich Zuschauer und Spielerinnen u.a. über eine DTB Ranglistenspielerin U14.  Insgesamt lieferten sich 15 gemeldete Spielerinnen aus Trier, Großlittgen, Schweich, Neroth, Andernach, Koblenz, Mülheim-Kärlich, Ahbach Üxheim, Seffern und dem TC Gerolstein sich packende Matches. Das Endspiel der Damen zwischen der Vorjahressiegerin Pardee Maya und der 14-jährigen DTB-Ranglistenspielerin Annalena Noll wurde den Erwartungen eines großen Finals gerecht. Nicht zuletzt zeigt sich dies auch an dem knappen Ergebnis im dritten Satz (1:6, 6:3, 10:8). Die gemeldeten Spielerinnen der Klasse „Damen 40+“ haben untereinander die Platzierung ausgespielt. Alle Spielerinnen bedankten sich für die gute Organisation durch den TC Gerolstein (hier seien insbesondere der erste Vorsitzende Bernd May und Sportwart Reiner Redwanz genannt) und äußerten sich positiv über die „familiäre“ Atmosphäre. Selbstverständlich gilt der Dank aber auch allen nicht genannten Helfern im Verein.

Ergebnisse: Damen: 1. Pardee, Maya TV Grosslittgen, 2. Noll, Annalena,    TV Mülheim-Kärlich, 3. Syrbe, Annika, TC Oberwerth Koblenz

Nebenrunde:  1. Klever Sarah, TC Gerolstein, 2.Jakobs Tineke, TC Neroth,   3. Schneider Laura, TC Neroth

Damen 40: 1. Meeth, Silke TV Großlittgen, 2. Dimmer, Birgit, TSV Seffern   3. Horper, Simone TuS Ahbach Üxheim,

 

 

 

 

 

Clubmeisterschaft 2020

Weder Coronavirus noch Hitzewelle konnten die Austragung der clubinternen Meisterschaften verhindern. Nach sehenswerten Matches und teilweise äußerst hart umkämpften Finals wurden die Sieger sowie Zweit- und Drittplatzierte bei der Abschlussfeier durch den 1. Vorsitzenden Bernd May geehrt.

Gemischt U18:

1. Klever Sarah

2. Böffgen Hendrik

3.Braden L. /Treitges T.

Herren (Einzel):
1. Cloeren Konstantin

2.May Bernd

3.Berg Theo

Herren 50+ (Einzel)

1.May Bernd

2.Hockelmann H.J.

 

Herren Doppel:
1. Cloeren K.- Thomas J.

2.Kuhl Y. -Zengerling D.

Mixed:
1.Cloeren K.-Klever S.

2.May B.-Ikonomou S.

Generationen-Mixed:

1.Klever Sarah, Klever Thomas

2.Servina J.-May B.

 

Für die wiederum gelungene Veranstaltung danken wir allen Helfer/innen für ihre Hilfe , sowie der Turnierleitung: Redwanz Reiner und May Bernd.

Foto: Teilnehmer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Clubmeisterschaft 2019

 

Nach interessanten Spielen und teilweise hart umkämpften Finals konnten folgende  Sieger und Platzierte bei der Siegerparty, durch den 1. Vorsitzenden Bernd May, geehrt werden:

 

Mädchen U18:
1. Klever Sarah (Clubmeister)
2. Schwarz Clara
3. Wendel Leonie

 

Jungen U15:

  1. Mechedin Andrej (Clubmeister)
  2. Sewina Jakob
  3. Treitges Till, Endres Tim

Nebenrunde:

  1. Beigel Mark
  2. Braden Lucas
  3. Heuner Falk, Neisius Luca

 

Herren (Einzel):
1. Cloeren Konstantin (Clubmeister)

  1. May Bernd
    3. Felten Ewald, Mertes Willi

Herren 50+ (Einzel)

  1. May Bernd (Clubmeister)
  2. Will Norbert
    3. Hockelmann H.J., Mertes Willi

 

Herren Doppel:
1. Felten Ewald, Cloeren Konstantin (Clubmeister)
2. May Bernd, Redwanz Reiner

  1. Mertes Willi, Schend Wolfgang,

    Will Norbert, Lorse Wolfgang

 

Mixed:
1. Klever Sarah, Cloeren Konstantin (Clubmeister)
2. Hockelmann H.J. Reicherts Monika,

  1. Ikonomou Stavroula, May Bernd

 

Generationen-Mixed:

  1. Treitges Till, Cloeren Konstantin (Clubmeister)
  2. Sewina Jakob, May Bernd
  3. Klever Sarah, Klever Thomas

    Braden Lucas, Dreimüller Wolfgang

Für die wiederum gelungene Veranstaltung des TC Gerolstein danken wir allen Helfer/innen für ihre Hilfe und Essensspenden, sowie der Turnierleitung: Redwanz Reiner und May Bernd.

Foto: Teilnehmer

 

 

 

Gerolsteiner LK Turnier der Herren 50+, 60+ und 65+

 

Am Wochenende, vom 03.Juli bis 07.Juli.2019, fand in Gerolstein das diesjährige „Gerolsteiner Herren-LK-Turnier“ der Altersklassen Herren 50, 60 und 65, des Tennisverbandes Rheinland Pfalz statt.

 

Boos, Morsch und May Turniersieger beim TC Gerolstein

 

Durch die Unterstützung der KSK Vulkaneifel,der EVM und des TVV konnten interessante Preise ausgelobt werden. So hatten nicht nur Spieler aus dem Tennisverband Rheinland-Pfalz gemeldet, sondern auch Teilnehmer aus den Verbänden Hessen, Saarland und Nordrhein-Westfalen – darunter auch einige Spieler der deutschen Rangliste. An 5 Tagen wurden spannende und sehenswerte Matches geboten.

Das Finale in der AK 50 gewann Dirk Boos (LK 5) von der SG DJK Andernach. In der AK 60 setzte sich Bernd May (LK 9) vom TC Gerolstein durch.

Im Finale der AK 65 standen sich die Vereinskameraden des TC Bad Ems, Manfred Morsch (LK 8) und Axel Schulze (LK 13) gegenüber, das M. Morsch im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte.

Die Teilnehmer lobten die familiäre Atmosphäre und die tolle Verpflegung des wieder von Reiner Redwanz und Bernd May bestens organisierten und von Clubmitgliedern betreuten Turniers und waren sich einig, auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

 

Ergebnisse:

 

Herren 50+

  1. Boos Dirk, LK 5,  SG DJK Andernach.
  2. Hundertmark Rene, LK 8, TC Metternich
  3. Schüller Uwe, LKn 9, TC Darscheid

Nebenrunde:

  1. Bergmüller Robert LK 12, TC Trierweier
  2. Feld Detlef, LK 9, Tc Üdersdorf

 

Herren 60+

  1. May Bernd, LK 9, TC Gerolstein
  2. Thie Karl, LK 9, TC Traben Trarbach
  3. Ernst Peter, LK 10, TC Üdersdorf

Nebenrunde:

  1. Barthen Heinz, LK 17, TC Kerpen
  2. Schneider Norbert, LK 16, DJK Andernach

 

Herren 65+

  1. Morsch Manfred, LK 8, TC Bad Ems
  2. Schulz Axel, LK 13, Tc Bad Ems
  3. Redwanz Reiner, LK 12, TC Gerolstein

Nebenrunde:

  1. Kronz Arthur, LK 17, SV Fell
  2. Hockelmann Heinz-Josef, LK 21, TC Gerolstein
  3. Berg Theo, LK 22, Tc Gerolstein

 

 

 

4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Damen

 

Mit 22 gemeldeten Spielerinnen konnte auch bei dem Damenturnier eine Steigerung der Anmeldungen verzeichnet werden. Die Gerolsteiner LK-Turniere sind mittlerweile über die Grenzen von Rheinland Pfalz bekannt. Mittlerweile melden Spielerinnen mit höheren Leistungsklassen. Erstmalig bei diesem Turnier hat eine 19 jährige Spielerin (LK-1, Tabellenplatz 350 der deutschen Damenrangliste) aus Zweibrücken teilgenommen, die auch das Turnier gewonnen hat. Die Endspielteilnehmerinnen lieferten sich einen spannenden Kampf, wobei die Zweitplatzierte Maya Pardee (hat mehrfach die Damenturniere in Gerolstein gewonnen) nur knapp, im Champions-Tiebreak, der Siegerin, Sofie Schwenkreis, unterlag.

Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

 Platzierungen:

Hauptrunde:

Sieger:   Schwenkreis Sofie, TC Weiss-Blau Zweibrücken

Platz 2:  Pardee Maya, TV Großlittgen

Platz 3:  Morenhoven Nina, TC Gerolstein

Nebenrunde:

Sieger:   Becker Melanie, Trimmelter SV

Platz 2:  Lehnard Chantal, TC Andernach

Platz 3:  Dorwo Eva-Maria, TC RW Bombogen

 

4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren 50+

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger:  Braun Michael / TC Trittenheim
Platz 2: Schüller Markus / BSC Kerpen                                                           Platz 3: Regnery Markus / TC Darscheid

Nebenrunde:
Sieger:  Wolfram Martin / TC Trier
Platz 2: Thetard Jürgen / TC Kröv
Platz 3: Ernst Peter / TC Üdersdorf

 

LK-Tagesturniere Sommer 2020!

Austragungsort: Tennisanlage in Gerolstein


Herren 50+;60+;65+: 16.- 20.Sept. 2020 LK 1-23

Damen; Damen 40+:    11.-13.Sept. 2020 LK1-23


 

LK-Turniere Winter2018/2019!

4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren 55+

vom 25./27.01.2019

19 gemeldete Spieler.

Platzierungen:

Hauptrunde:
Sieger:  Regnery Markus / TC Darscheid
Platz 2: Theis Hilmar / TP Sprendlingen                                                                    Platz 3: Maas Reinhard / TC Üdersdorf

Nebenrunde:
Sieger:  Lemke Werner / TP Sprendlingen
Platz 2: Vermehren Jan / TC Idstein
Platz 3: Gerke Ralph / TC Traben Trarbach

LK-Turniere Winter2018/2019!

4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren

vom 18./20.01.2019

Ein weiteres Turnier ( Haupt- und Nebenrunde )des Tennisverbandes Rheinland Pfalz mit LK-Wertung. 13 gemeldete Spieler hatten somit die Möglichkeit ihre Leistungsklasse zu verbessern.

Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May  und Reiner Redwanz

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger:  Culic Luka / TV Mayen
Platz 2: Müller Oliver / SV Forst

Platz 3: Lenz Marius / TC Rheinbach

Nebenrunde:
Sieger:  Conrad Mathis / TV Mayen
Platz 2: Augustin Felix / SV Forst

LK-Turniere Winter2018/2019!

1. Gerolsteiner Hallen-LK-Tagesturnier der Herren +65

am 03.01.2019

Erstmalig wurde ein Tagesturnier, Klasse der Herren 65+, des Tennisverbandes Rheinland Pfalz mit LK-Wertung ausgetragen. 18 gemeldete Spieler hatten somit die Möglichkeit ihre Leistungsklasse zu verbessern.

Jeder Spieler absolvierte, entsprechend seiner Leistungsklasse, 2 Spiele.

Spieler und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier und bedankten sich bei der Turnierleitung für die gute Organisation.

Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May  und Reiner Redwanz

Tagesturniere sind eine Alternative zu den klassischen Mehrtagesturnieren. Weitere Tagesturniere werden in den Turnierplan des TC Gerolstein aufgenommen.

 

 

LK-Turniere Winter2018/2019!

4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren +60

am 11.01. & 13.01.2019

Spieler und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier und bedankten sich bei der Turnierleitung für die gute Organisation. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger:  Morsch Manfred / (Deutsche Herren 60+ Rangliste Platz 23) TC BW Bad Ems,
Platz 2: Hein Siegfried/ TC Mechernich                                                                                Platz 3: Thie Karl / TC Traben-Trarbach

Nebenrunde:
Sieger:  Gemenig Otmar / TV Trierweiler
Platz 2: Dércole Bruno / TC Mertesdorf
Platz 3: Kreft Michael / TC Schwarz-Weiß Münster

LK-Turniere Winter2018/2019!

4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren +30

am 30.11. & 02.12.2018

Spieler und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier und bedankten sich bei der Turnierleitung für die gute Organisation. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger: Culic Luka / TUS Mayen
Platz 2: Menten Marius / TC Lutzerather Höhe

Platz 3:  Schröder Thomas / SV Föhren

Nebenrunde:
Sieger: Buto Marcel / TC Wiesental Herscheid
Platz 2: Schäfer Christian / TV Kleeblatt Mayen
Platz 3: Pinius Klaus / TSV Seffern

Clubmeisterschaften 2018!

Nach interessanten Spielen und teilweise hart umkämpften Finals konnten folgende  Sieger und Platzierte bei der Siegerparty, durch den 1. Vorsitzenden Bernd May, geehrt werden:

 

Gemischt U 12:
1. Klever Sarah (Clubmeisterin)
2.Treitges Till

3. Heuner Falk

Mädchen U15:
1. Klever Sarah (Clubmeister)
2. Schwarz Clara
3. Müller Selin

Mädchen U18:
1.Klever Sarah (Clubmeister)
2.Wendel Leonie.

 

Jungen U15:

1. Mechedin Andrej (Clubmeister)
2. Beigel Mark

 

Damen (Einzel):
1. Morenhoven Nina (Clubmeisterin)
2. Braun Carolin
3. Ikonomou Stavroula

Herren (Einzel):
1. May Bernd (Clubmeister)
2. Klever Thomas

Herren 50+ (Einzel)

1. May Bernd (Clubmeister)
2. Redwanz Reiner
3. Felten Ewald, Zimmer Arno

 

Herren 50+ Doppel:
1. May Bernd, Käb Heinz (Clubmeister)
2. Felten Ewald, Redwanz Reiner
3. Hockelmann Heinz-Josef, Mertes Willi, Berg Theo, Zimmer Arno

 

Mixed:
1. Morenhoven Nina, May Bernd, (Clubmeister)
2. Weber Raphaela, Berg Theo
3. Boos Margit, Hockelmann Heinz-Josef

 

Generationen-Mixed:

1. Klever Sarah,Klever Thomas (Clubmeister)
2. Beigel Mark, May Bernd
3. Endres Tim, Hockelmann Heinz-Josef

Sewina Jakob, Zimmer Arno

Für die wiederum gelungene Veranstaltung des TC Gerolstein danken wir allen Helfer/innen für ihre Hilfe und Essensspenden, sowie der Turnierleitung: Redwanz Reiner und May Bernd.

Ladies Open 2018!

Wieder ein sehr gut besetztes Turnier der Damen und Damen 40+ u.a. mit DTB Ranglistenspielerinnen U15 u. U16.  Es haben sich 20 Spielerinnen aus Rheinland-Pfalz und Baden-Würtenberg gemeldet Die Teilnehmerinnen aus: Trier, Prüm, Kerpen, Großlittgen, Ettlingen, Schweich, Altrich, Hilgert, Bitburg, Lissendorf und natürlich TC Gerolstein hatten Gelegenheit, ihre Platzierung in der Rangliste zu verbessern – aber im Focus aller Beteiligten stand natürlich auch und vor allem der Spaß am Tennissport. Alle Spielerinnen bedankten sich für die gute Organisation durch den ersten Vorsitzenden Bernd May und Sportwart Reiner Redwanz vom TC Gerolstein und äußerten sich positiv über die „familiäre“  Atmosphäre. Hiermit auch ein Danke an alle anderen Helfern des Vereins.

Ergebnisse: Damen: 1. Maya Pardee TV Grosslittgen, 2. Marie Ilse TC Hilgert, 3. Maxine Kammerer, SC Ettlingen

 

Nebenrunde:  1. Nina Morenhoven TC Gerolstein, 2. Stella Lautwein TC Trier, 3. Eva Hammes TC Kerpen,

 

Damen 40: 1. Silke Meeth TV Großlittgen, 2. Maria Doppelfeld TC Lissendorf, 3. Simone Horper TC Prüm,

Gratulation zum Aufstieg!

Wir gratulieren der Damenmannschaft und der Herrenmannschaft 55+ zum Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

Gerolsteiner Herren-LK-Turnier

vom 05.- 08.07.2018

Gespielt wurde die Klasse der Herren 50+ und 60+, ein Turnier des Tennisverbandes Rheinland Pfalz.
Insgesamt haben 33 Teilnehmer aus den Tennisverbänden Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen gemeldet. Bei herrlichem Sommerwetter waren spannende Spiele auf einem hohen Leistungsniveau zu sehen. Die Preisgelder wurden von der KSK Vulkaneifel und EVM gesponsert. Auch diesmal lag die Turnierleitung wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

Platzierungen:
Hauptrunde Herren 50+
Sieger: Otten Stefan TC Trier
Platz 2: Schüller Markus BSC Kerpen
Platz 3: Hundertmark Rene TC Metternich
Nebenrunde:
Sieger: Lemke Werner TP Sprendlingen
Platz 2: Feld Detlef TC Üdersdorf
Platz 3: Böhm Christian TC Hackenheim

Hauptrunde Herren 60+
Sieger: Morsch Manfred TC Bad Ems
Platz 2: Zender Wilfried TC Jünkerath
Platz 3: Diewald Albert TC Üdersdorf
Nebenrunde:
Sieger: Schmitz Bernd TC Dollendorf
Platz 2: Brennecke Jürgen TC Weibern
Platz 3: Haas Jochen TC Oberwerth

2. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Damen

am 17. & 18.03.2018

Spielerinnen und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier und bedankten sich bei der Turnierleitung für die gute Organisation. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger: Fuhrt Andrea | TG Deckstein
Platz 2: Ringelmann Amelie | TC Trier
Platz 3: Schneider Laura | TC Neroth

Nebenrunde:
Sieger: Morenhoven Nina | TC Gerolstein
Platz 2: Dimmer Birgit | TSV Seffern
Platz 3: Barger Nane | TVGG Igel

3. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren

am 02. & 03.03.2018

Spieler und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier und bedankten sich bei der Turnierleitung für die gute Organisation. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger: Landswehr Tim | TC Osterode am Harz
Platz 2: Dreimüllern Torsten | TC Darscheid
Platz 3: Mick Mike | TC Üdersdorf

Nebenrunde:
Sieger: Neufang Oliver | TVGG Igel
Platz 2: Schmitz Wolfgang | TC Bad Münstereifel
Platz 3: Jobelius Gerhard | TC Darscheid

2. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren 50+

am 09. – 11.03.2018

20 gemeldete Spieler. Spieler und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier und bedankten sich bei der Turnierleitung für die gute Organisation. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger: Schmitz Wolfgang | TC Bad Münstereifel
Platz 2: Schreiber Markus | TP Sprendlingen
Platz 3: Weiland Markus | BSC Kerpen

Nebenrunde:
Sieger: von Auer Ludwig | Trimmelter SV
Platz 2: May Bernd | TC Gerolstein
Platz 3: Maas Reinhard | TC Üdersdorf

So spannend waren die Ladies Open 2019!

Der TC Gerolstein konnte auch in diesem Jahr wieder ein stark besetztes Damenturnier auf der Vereinsanlage ausrichten. Besonders gefreut haben sich Zuschauer und Spielerinnen u.a. über eine DTB Ranglistenspielerin U14.  Insgesamt lieferten sich 15 gemeldete Spielerinnen aus Trier, Großlittgen, Schweich, Neroth, Andernach, Koblenz, Mülheim-Kärlich, Ahbach Üxheim, Seffern und dem TC Gerolstein sich packende Matches. Das Endspiel der Damen zwischen der Vorjahressiegerin Pardee Maya und der 14-jährigen DTB-Ranglistenspielerin Annalena Noll wurde den Erwartungen eines großen Finals gerecht. Nicht zuletzt zeigt sich dies auch an dem knappen Ergebnis im dritten Satz (1:6, 6:3, 10:8). Die gemeldeten Spielerinnen der Klasse „Damen 40+“ haben untereinander die Platzierung ausgespielt. Alle Spielerinnen bedankten sich für die gute Organisation durch den TC Gerolstein (hier seien insbesondere der erste Vorsitzende Bernd May und Sportwart Reiner Redwanz genannt) und äußerten sich positiv über die „familiäre“ Atmosphäre. Selbstverständlich gilt der Dank aber auch allen nicht genannten Helfern im Verein.

Ergebnisse: Damen: 1. Pardee, Maya TV Grosslittgen, 2. Noll, Annalena,    TV Mülheim-Kärlich, 3. Syrbe, Annika, TC Oberwerth Koblenz

Nebenrunde:  1. Klever Sarah, TC Gerolstein, 2.Jakobs Tineke, TC Neroth,   3. Schneider Laura, TC Neroth

Damen 40: 1. Meeth, Silke TV Großlittgen, 2. Dimmer, Birgit, TSV Seffern   3. Horper, Simone TuS Ahbach Üxheim,

 

 

 

 

 

Clubmeisterschaft 2019

 

Nach interessanten Spielen und teilweise hart umkämpften Finals konnten folgende  Sieger und Platzierte bei der Siegerparty, durch den 1. Vorsitzenden Bernd May, geehrt werden:

 

Mädchen U18:
1. Klever Sarah (Clubmeister)
2. Schwarz Clara
3. Wendel Leonie

 

Jungen U15:

  1. Mechedin Andrej (Clubmeister)
  2. Sewina Jakob
  3. Treitges Till, Endres Tim

Nebenrunde:

  1. Beigel Mark
  2. Braden Lucas
  3. Heuner Falk, Neisius Luca

 

Herren (Einzel):
1. Cloeren Konstantin (Clubmeister)

  1. May Bernd
    3. Felten Ewald, Mertes Willi

Herren 50+ (Einzel)

  1. May Bernd (Clubmeister)
  2. Will Norbert
    3. Hockelmann H.J., Mertes Willi

 

Herren Doppel:
1. Felten Ewald, Cloeren Konstantin (Clubmeister)
2. May Bernd, Redwanz Reiner

  1. Mertes Willi, Schend Wolfgang,

    Will Norbert, Lorse Wolfgang

 

Mixed:
1. Klever Sarah, Cloeren Konstantin (Clubmeister)
2. Hockelmann H.J. Reicherts Monika,

  1. Ikonomou Stavroula, May Bernd

 

Generationen-Mixed:

  1. Treitges Till, Cloeren Konstantin (Clubmeister)
  2. Sewina Jakob, May Bernd
  3. Klever Sarah, Klever Thomas

    Braden Lucas, Dreimüller Wolfgang

Für die wiederum gelungene Veranstaltung des TC Gerolstein danken wir allen Helfer/innen für ihre Hilfe und Essensspenden, sowie der Turnierleitung: Redwanz Reiner und May Bernd.

Foto: Teilnehmer

 

 

 

Gerolsteiner LK Turnier der Herren 50+, 60+ und 65+

 

Am Wochenende, vom 03.Juli bis 07.Juli.2019, fand in Gerolstein das diesjährige „Gerolsteiner Herren-LK-Turnier“ der Altersklassen Herren 50, 60 und 65, des Tennisverbandes Rheinland Pfalz statt.

 

Boos, Morsch und May Turniersieger beim TC Gerolstein

 

Durch die Unterstützung der KSK Vulkaneifel,der EVM und des TVV konnten interessante Preise ausgelobt werden. So hatten nicht nur Spieler aus dem Tennisverband Rheinland-Pfalz gemeldet, sondern auch Teilnehmer aus den Verbänden Hessen, Saarland und Nordrhein-Westfalen – darunter auch einige Spieler der deutschen Rangliste. An 5 Tagen wurden spannende und sehenswerte Matches geboten.

Das Finale in der AK 50 gewann Dirk Boos (LK 5) von der SG DJK Andernach. In der AK 60 setzte sich Bernd May (LK 9) vom TC Gerolstein durch.

Im Finale der AK 65 standen sich die Vereinskameraden des TC Bad Ems, Manfred Morsch (LK 8) und Axel Schulze (LK 13) gegenüber, das M. Morsch im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnte.

Die Teilnehmer lobten die familiäre Atmosphäre und die tolle Verpflegung des wieder von Reiner Redwanz und Bernd May bestens organisierten und von Clubmitgliedern betreuten Turniers und waren sich einig, auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

 

Ergebnisse:

 

Herren 50+

  1. Boos Dirk, LK 5,  SG DJK Andernach.
  2. Hundertmark Rene, LK 8, TC Metternich
  3. Schüller Uwe, LKn 9, TC Darscheid

Nebenrunde:

  1. Bergmüller Robert LK 12, TC Trierweier
  2. Feld Detlef, LK 9, Tc Üdersdorf

 

Herren 60+

  1. May Bernd, LK 9, TC Gerolstein
  2. Thie Karl, LK 9, TC Traben Trarbach
  3. Ernst Peter, LK 10, TC Üdersdorf

Nebenrunde:

  1. Barthen Heinz, LK 17, TC Kerpen
  2. Schneider Norbert, LK 16, DJK Andernach

 

Herren 65+

  1. Morsch Manfred, LK 8, TC Bad Ems
  2. Schulz Axel, LK 13, Tc Bad Ems
  3. Redwanz Reiner, LK 12, TC Gerolstein

Nebenrunde:

  1. Kronz Arthur, LK 17, SV Fell
  2. Hockelmann Heinz-Josef, LK 21, TC Gerolstein
  3. Berg Theo, LK 22, Tc Gerolstein

 

 

 

4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Damen

 

Mit 22 gemeldeten Spielerinnen konnte auch bei dem Damenturnier eine Steigerung der Anmeldungen verzeichnet werden. Die Gerolsteiner LK-Turniere sind mittlerweile über die Grenzen von Rheinland Pfalz bekannt. Mittlerweile melden Spielerinnen mit höheren Leistungsklassen. Erstmalig bei diesem Turnier hat eine 19 jährige Spielerin (LK-1, Tabellenplatz 350 der deutschen Damenrangliste) aus Zweibrücken teilgenommen, die auch das Turnier gewonnen hat. Die Endspielteilnehmerinnen lieferten sich einen spannenden Kampf, wobei die Zweitplatzierte Maya Pardee (hat mehrfach die Damenturniere in Gerolstein gewonnen) nur knapp, im Champions-Tiebreak, der Siegerin, Sofie Schwenkreis, unterlag.

Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

 Platzierungen:

Hauptrunde:

Sieger:   Schwenkreis Sofie, TC Weiss-Blau Zweibrücken

Platz 2:  Pardee Maya, TV Großlittgen

Platz 3:  Morenhoven Nina, TC Gerolstein

Nebenrunde:

Sieger:   Becker Melanie, Trimmelter SV

Platz 2:  Lehnard Chantal, TC Andernach

Platz 3:  Dorwo Eva-Maria, TC RW Bombogen

 

4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren 50+

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger:  Braun Michael / TC Trittenheim
Platz 2: Schüller Markus / BSC Kerpen                                                           Platz 3: Regnery Markus / TC Darscheid

Nebenrunde:
Sieger:  Wolfram Martin / TC Trier
Platz 2: Thetard Jürgen / TC Kröv
Platz 3: Ernst Peter / TC Üdersdorf

 

LK-Tagesturniere Winter2019/2020!

Austragungsort: Tennishalle in Gerolstein

Herren:          25.Jan.2020 LK 1-12; 26.Jan. LK 12-23

Herren 30+: 30.Nov. 2019 LK 1-12; 1.Dez. LK 12-23

Herren 40+: 15.Febr.2020 LK 1-12; 16.Febr. LK 12-23

Herren 50+: 07.Dez.2019 K 1-12; 08.Dez. LK 12-23

Herren 55+: 1.März 2020 LK 1-12;

Herren 60+: 11.Jan.2020 LK 1-12; 12.Jan. LK 12-23

Herren 65+: 03.Jan.2020 LK 1-23

Herren 70+: 19.Febr.2020 LK 1-23

Damen:          14.März2020 LK 1-23

Damen 40+: 15.März2020 LK 1-23

 

LK-Turniere Winter2018/2019!

4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren 55+

vom 25./27.01.2019

19 gemeldete Spieler.

Platzierungen:

Hauptrunde:
Sieger:  Regnery Markus / TC Darscheid
Platz 2: Theis Hilmar / TP Sprendlingen                                                                    Platz 3: Maas Reinhard / TC Üdersdorf

Nebenrunde:
Sieger:  Lemke Werner / TP Sprendlingen
Platz 2: Vermehren Jan / TC Idstein
Platz 3: Gerke Ralph / TC Traben Trarbach

LK-Turniere Winter2018/2019!

4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren

vom 18./20.01.2019

Ein weiteres Turnier ( Haupt- und Nebenrunde )des Tennisverbandes Rheinland Pfalz mit LK-Wertung. 13 gemeldete Spieler hatten somit die Möglichkeit ihre Leistungsklasse zu verbessern.

Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May  und Reiner Redwanz

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger:  Culic Luka / TV Mayen
Platz 2: Müller Oliver / SV Forst

Platz 3: Lenz Marius / TC Rheinbach

Nebenrunde:
Sieger:  Conrad Mathis / TV Mayen
Platz 2: Augustin Felix / SV Forst

LK-Turniere Winter2018/2019!

1. Gerolsteiner Hallen-LK-Tagesturnier der Herren +65

am 03.01.2019

Erstmalig wurde ein Tagesturnier, Klasse der Herren 65+, des Tennisverbandes Rheinland Pfalz mit LK-Wertung ausgetragen. 18 gemeldete Spieler hatten somit die Möglichkeit ihre Leistungsklasse zu verbessern.

Jeder Spieler absolvierte, entsprechend seiner Leistungsklasse, 2 Spiele.

Spieler und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier und bedankten sich bei der Turnierleitung für die gute Organisation.

Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May  und Reiner Redwanz

Tagesturniere sind eine Alternative zu den klassischen Mehrtagesturnieren. Weitere Tagesturniere werden in den Turnierplan des TC Gerolstein aufgenommen.

 

 

LK-Turniere Winter2018/2019!

4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren +60

am 11.01. & 13.01.2019

Spieler und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier und bedankten sich bei der Turnierleitung für die gute Organisation. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger:  Morsch Manfred / (Deutsche Herren 60+ Rangliste Platz 23) TC BW Bad Ems,
Platz 2: Hein Siegfried/ TC Mechernich                                                                                Platz 3: Thie Karl / TC Traben-Trarbach

Nebenrunde:
Sieger:  Gemenig Otmar / TV Trierweiler
Platz 2: Dércole Bruno / TC Mertesdorf
Platz 3: Kreft Michael / TC Schwarz-Weiß Münster

LK-Turniere Winter2018/2019!

4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren +30

am 30.11. & 02.12.2018

Spieler und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier und bedankten sich bei der Turnierleitung für die gute Organisation. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger: Culic Luka / TUS Mayen
Platz 2: Menten Marius / TC Lutzerather Höhe

Platz 3:  Schröder Thomas / SV Föhren

Nebenrunde:
Sieger: Buto Marcel / TC Wiesental Herscheid
Platz 2: Schäfer Christian / TV Kleeblatt Mayen
Platz 3: Pinius Klaus / TSV Seffern

Clubmeisterschaften 2018!

Nach interessanten Spielen und teilweise hart umkämpften Finals konnten folgende  Sieger und Platzierte bei der Siegerparty, durch den 1. Vorsitzenden Bernd May, geehrt werden:

 

Gemischt U 12:
1. Klever Sarah (Clubmeisterin)
2.Treitges Till

3. Heuner Falk

Mädchen U15:
1. Klever Sarah (Clubmeister)
2. Schwarz Clara
3. Müller Selin

Mädchen U18:
1.Klever Sarah (Clubmeister)
2.Wendel Leonie.

 

Jungen U15:

1. Mechedin Andrej (Clubmeister)
2. Beigel Mark

 

Damen (Einzel):
1. Morenhoven Nina (Clubmeisterin)
2. Braun Carolin
3. Ikonomou Stavroula

Herren (Einzel):
1. May Bernd (Clubmeister)
2. Klever Thomas

Herren 50+ (Einzel)

1. May Bernd (Clubmeister)
2. Redwanz Reiner
3. Felten Ewald, Zimmer Arno

 

Herren 50+ Doppel:
1. May Bernd, Käb Heinz (Clubmeister)
2. Felten Ewald, Redwanz Reiner
3. Hockelmann Heinz-Josef, Mertes Willi, Berg Theo, Zimmer Arno

 

Mixed:
1. Morenhoven Nina, May Bernd, (Clubmeister)
2. Weber Raphaela, Berg Theo
3. Boos Margit, Hockelmann Heinz-Josef

 

Generationen-Mixed:

1. Klever Sarah,Klever Thomas (Clubmeister)
2. Beigel Mark, May Bernd
3. Endres Tim, Hockelmann Heinz-Josef

Sewina Jakob, Zimmer Arno

Für die wiederum gelungene Veranstaltung des TC Gerolstein danken wir allen Helfer/innen für ihre Hilfe und Essensspenden, sowie der Turnierleitung: Redwanz Reiner und May Bernd.

Ladies Open 2018!

Wieder ein sehr gut besetztes Turnier der Damen und Damen 40+ u.a. mit DTB Ranglistenspielerinnen U15 u. U16.  Es haben sich 20 Spielerinnen aus Rheinland-Pfalz und Baden-Würtenberg gemeldet Die Teilnehmerinnen aus: Trier, Prüm, Kerpen, Großlittgen, Ettlingen, Schweich, Altrich, Hilgert, Bitburg, Lissendorf und natürlich TC Gerolstein hatten Gelegenheit, ihre Platzierung in der Rangliste zu verbessern – aber im Focus aller Beteiligten stand natürlich auch und vor allem der Spaß am Tennissport. Alle Spielerinnen bedankten sich für die gute Organisation durch den ersten Vorsitzenden Bernd May und Sportwart Reiner Redwanz vom TC Gerolstein und äußerten sich positiv über die „familiäre“  Atmosphäre. Hiermit auch ein Danke an alle anderen Helfern des Vereins.

Ergebnisse: Damen: 1. Maya Pardee TV Grosslittgen, 2. Marie Ilse TC Hilgert, 3. Maxine Kammerer, SC Ettlingen

 

Nebenrunde:  1. Nina Morenhoven TC Gerolstein, 2. Stella Lautwein TC Trier, 3. Eva Hammes TC Kerpen,

 

Damen 40: 1. Silke Meeth TV Großlittgen, 2. Maria Doppelfeld TC Lissendorf, 3. Simone Horper TC Prüm,

Gratulation zum Aufstieg!

Wir gratulieren der Damenmannschaft und der Herrenmannschaft 55+ zum Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse.

Gerolsteiner Herren-LK-Turnier

vom 05.- 08.07.2018

Gespielt wurde die Klasse der Herren 50+ und 60+, ein Turnier des Tennisverbandes Rheinland Pfalz.
Insgesamt haben 33 Teilnehmer aus den Tennisverbänden Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen gemeldet. Bei herrlichem Sommerwetter waren spannende Spiele auf einem hohen Leistungsniveau zu sehen. Die Preisgelder wurden von der KSK Vulkaneifel und EVM gesponsert. Auch diesmal lag die Turnierleitung wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

Platzierungen:
Hauptrunde Herren 50+
Sieger: Otten Stefan TC Trier
Platz 2: Schüller Markus BSC Kerpen
Platz 3: Hundertmark Rene TC Metternich
Nebenrunde:
Sieger: Lemke Werner TP Sprendlingen
Platz 2: Feld Detlef TC Üdersdorf
Platz 3: Böhm Christian TC Hackenheim

Hauptrunde Herren 60+
Sieger: Morsch Manfred TC Bad Ems
Platz 2: Zender Wilfried TC Jünkerath
Platz 3: Diewald Albert TC Üdersdorf
Nebenrunde:
Sieger: Schmitz Bernd TC Dollendorf
Platz 2: Brennecke Jürgen TC Weibern
Platz 3: Haas Jochen TC Oberwerth

2. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Damen

am 17. & 18.03.2018

Spielerinnen und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier und bedankten sich bei der Turnierleitung für die gute Organisation. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger: Fuhrt Andrea | TG Deckstein
Platz 2: Ringelmann Amelie | TC Trier
Platz 3: Schneider Laura | TC Neroth

Nebenrunde:
Sieger: Morenhoven Nina | TC Gerolstein
Platz 2: Dimmer Birgit | TSV Seffern
Platz 3: Barger Nane | TVGG Igel

3. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren

am 02. & 03.03.2018

Spieler und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier und bedankten sich bei der Turnierleitung für die gute Organisation. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger: Landswehr Tim | TC Osterode am Harz
Platz 2: Dreimüllern Torsten | TC Darscheid
Platz 3: Mick Mike | TC Üdersdorf

Nebenrunde:
Sieger: Neufang Oliver | TVGG Igel
Platz 2: Schmitz Wolfgang | TC Bad Münstereifel
Platz 3: Jobelius Gerhard | TC Darscheid

2. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier der Herren 50+

am 09. – 11.03.2018

20 gemeldete Spieler. Spieler und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier und bedankten sich bei der Turnierleitung für die gute Organisation. Die Turnierleitung lag wieder in den bewährten Händen von Bernd May (1.Vorsitzender TC Gerolstein) und Reiner Redwanz (Sportwart TC Gerolstein).

Platzierungen

Hauptrunde:
Sieger: Schmitz Wolfgang | TC Bad Münstereifel
Platz 2: Schreiber Markus | TP Sprendlingen
Platz 3: Weiland Markus | BSC Kerpen

Nebenrunde:
Sieger: von Auer Ludwig | Trimmelter SV
Platz 2: May Bernd | TC Gerolstein
Platz 3: Maas Reinhard | TC Üdersdorf