Turnierbericht LK-Turnier der Herren 40+

Ergebnisse des 4. Gerolsteiner Hallen-LK-Turniers Herren 40 + am Wochenende 27/28.2.2016

Platzierungen:

Hauptrunde LK 1-12
Sieger: Jobelius Gerhard TC RW Darscheid
Platz 2: Hermes Udo BSC Kerpen
Platz 3: Schüller Markus BSC Kerpen

Hauptrunde LK 12-23
Sieger: Pesch Markus TC Speicher
Platz 2: Redwanz Reiner TC Gerolstein
Platz 3: Wehse Roland TC Prüm

Nebenrunde:
Sieger: Dreimüller Torsten TC RW Darscheid
Platz 2: Reinders Jens TC RW Darscheid
Platz 3: Stölpen Alexander TC RG Manderscheid

Fotos während der Turniertage »


Turnierbericht LK-Turnier der Herren 60+

Der TC Gerolstein war auch diesmal Ausrichter des 3. Gerolsteiner Hallen-LK-Turniers am Wochenende 20/21.2.2016 Gespielt wurde die Klasse der Herren 60+

Platzierungen:

Hauptrunde:
Sieger: Morsch Manfred, (Deutsche Herren 60+ Rangliste Platz 31) TC BW Bad Ems,
Platz 2: Pötz Oscar TC Lutzerather Höhe
Platz 3: Felten Ewald, TC Gerolstein

Nebenrunde:
Sieger: Ernst Peter TC Üdersdorf
Platz 2: Brennecke Jürgen, TC Weibern.

Fotos während der Turniertage »


Jugendförderung durch „Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V.“


v.l.n.r.: Reiner Redwanz , Ewald Felten, Thomas Klever, Toni Kuhl, Rainer Leyendecker, mit der Kindergarten- und U12-Trainingsgruppe, Foto: Ewald Felten

Kinder und Jugendliche des TC Gerolstein sagen Danke!

Mit einem großzügigen Zuschuss unterstützt der „Verein zur Förderung der Jugendarbeit Vulkaneifel e.V.“ die Jugendabteilung des Tennisclub Gerolstein. Herr Rainer Leyendecker, stellvertretender Vorsitzender des Fördervereins, überreichte einen Scheck in Höhe von 600,-Euro an den Vorsitzenden des TC Toni Kuhl und Geschäftsführer Thomas Klever, sowie den Trainerstab, Ewald Felten, Reiner Redwanz und Bernd Borens.

Dank der Finanzspritze konnten Sportgeräte und Spezialbälle angeschafft werden, die das Training für den 4- bis 18-jährigen Nachwuchs noch attraktiver und vor allem altersgerechter machen. Neuanschaffungen finden Einsatz im Vereinstraining und bei der Kooperation mit dem Kindergarten.

Bei Interesse kann jederzeit ein kostenloses Schnuppertraining vereinbart werden. Kontaktdaten und weitere Informationen zum Tennisclub finden Sie im Internet unter www.tennis-club-gerolstein.de
Auskünfte zum Förderverein erhalten Sie bei der Kreisverwaltung Vulkaneifel, Mainzer Str. 25 in 54550 Daun.


1. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier des Tennisverbandes Rheinland Pfalz,
Herren – am 30. und 31.01.2016

(2. von insgesamt 4 Turnieren: Herren, Herren 40, Herren 50, Herren 60)

Gespielt wurde die Klasse der Herren. 24 gemeldete Spieler hatten somit die Möglichkeit ihre Leistungsklasse zu verbessern. Halbfinal- und Finalspiele wurden am Sonntag ausgetragen. Das Turnier ist auch im Terminplan des TC Gerolstein für 2017 eingeplant.


Platzierungen:

Hauptrunde:
Sieger: Mauer Michael, TC Kerpen
Platz 2: Michels Phillipp TC Simmern
Platz 3: Müller Oliver TC Kerpen

Nebenrunde:
Sieger: Dreimüller Torsten TC Darscheid
Platz 2: Weber Daniel, FC Kirchweiler
Platz 3: Eul Christopher FC Kirchweiler


Zur Bildergalerie »

1. Gerolsteiner Hallen-LK-Turnier des Tennisverbandes Rheinland Pfalz,
Herren 50 – am 16. und 17.01.2016

(1. von insgesamt 4 Turnieren: Herren, Herren 40, Herren 50, Herren 60)

Gespielt wurde die Klasse der Herren 50. In einer Haupt- und Nebenrunde hatten 16 gemeldete Spieler die Möglichkeit ihre Leistungsklasse zu verbessern. Halbfinal- und Finalspiele wurden am Sonntag ausgetragen. Spieler und Zuschauer äußerten sich zufriedenstellend über das Turnier, deshalb plant der TC Gerolstein das Turnier ist auch 2017 auszurichten.


Platzierungen:

Hauptrunde:
Sieger: Regnery Markus, TC Darscheid
Platz 2: Schmitz Wolfgang TC Bad Münstereifel
Platz 3: Milotta Raimund TC Neuwied

Nebenrunde:
Sieger: Dreifürst Heribert TC Üdersdorf
Platz 2: Ernst Peter, TC Üdersdorf
Platz 3: Kraemer Thomas, TV Mayen


Zur Bildergalerie »

Clubmeisterschaften 2015

Erfreulich war die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die spannenden Spiele von Jung und Alt. Für das leibliche Wohl von Spielern und Besuchern war bestens gesorgt, dank vieler Essensspenden. Ein Dankeschön gilt den Organisatoren und zahlreichen Helfern während der Spiele.

Nach interessanten und teilweise hart umkämpften Finalspielen konnten folgende Sieger und Platzierte bei der Siegerparty geehrt werden und sich über tolle Sachpreise freuen:


Dameneinzel:
1. Lea Braden
2. Monika Reusch
3. Paula Mumber

Mixed:
1. Lea Braden / Bernd May
2. Monika Reusch / Heinz-Josef Hockelmann
3. Marianne Hockelmann /Detlef Zengerling und Monika u. Wolfgang Dreimüller

Gemischt U 12:
1. Sarah Klever
2. Julia Klever
3. Lukas Braden

Gemischt U12 Doppel:
1. Julia Klever/Sarah Klever
2. Estella Igelmund/Sophie Hein
3. Marc Beigel/Lukas Braden

Herren Einzel:
1. Bernd May
2. Yannick Kuhl
3. Arno Zimmer und Stephan Thul

Herren Doppel:
1. Arno Zimmer/Heinz Käb
2. Detlef Zengerling/Yannik Kuhl
3. Reiner Redwanz/Wolfgang Dreimüller


Zur Bildergalerie »

3. Gerolsteiner Ladies Open

3. Gerolsteiner Ladies Open – ein voller Erfolg!

Der TC Gerolstein richtete am letzten August-Wochenende zum dritten Mal die „Gerolsteiner Ladies Open” aus. Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft des Gerolsteiner Brunnen, der auch die Preise und Getränke zur Verfügung stellte, und war ein voller Erfolg. Bei dem Event handelte es sich um ein Leistungsklassenturnier des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz. Die Teilnehmerinnen stellten ihr Können unter Beweis und hatten Gelegenheit, ihre Platzierung in der Rangliste zu verbessern – aber im Focus aller Beteiligten stand natürlich auch und vor allem der Spaß am Tennissport.

14 gemeldeten Spielerinnen taten in den „Ring“. Im Endspiel standen sich dann Eva Fantes (TC Nittel ) und Christine Weinand ( TC Jünkerath ) gegenüber. Aus dieser Partie ging Eva Fantes ) als Siegerin der „Gerolsteiner Ladies Open” hervor. Die dritten Plätze belegten: Christina Heck (TV Großlittgen) und Nane Barger (TC Gerolstein). Im Endspiel der Nebenrunde konnte sich Maria Doppelfeld ( TC Lissendorf ) gegen Sandra Schulz (TC Schweich ) durchsetzen. Die dritten Plätze belegten: Gerti Regnery (TC Jünkerath) und Isabel Schneider (TC Neroth). Spielerinnen und Zuschauer waren begeistert von der Qualität und der Organisation des Turniers. Der TC Gerolstein freuen sich schon jetzt darauf, die Damen zu den vierten „Gerolsteiner Ladies Open“ im Jahr 2016 begrüßen zu dürfen.


Zur Bildergalerie geht's hier »

Kinder- und Jugendtag 2015


Zur Bildergalerie geht's hier »

Erfolgreicher Start unserer Mannschaft
U 12 gemischt

Erfreulich das Abschneiden unserer gemischten Mannschaft unter 12 Jahren, die zum ersten Mal an einem Mannschaftswettbewerb teilgenommen haben. Sie haben einen Mittelplatz in der Abschlusstabelle erreicht.

Hiermit noch mal vielen Dank an die Organisatoren Reiner und Yannick, sowie auch an alle Eltern für ihre Unterstützung bei Fahrten zu den Auswärtsspielen und für die Bewirtung bei den Heimspielen. Folgende Spielerinnen und Spieler: Klever Julia, Igelmund Estella, Braden Lukas, Schwarz Klara, Köster Janita, Hein Sophie, Michedin Andreas, Beigel Marc

Alle Saisonergebnisse der Mannschaften unter : Tennisverband Rheinland e.V.


Aufstieg der 1. Herrenmannschaft

Gratulation an die Herrenmannschaft zum Aufstieg in die C-Klasse!

Mit den Spielern:
Wolff Tiemo, Cloeren Max u. Konstantin, Kuhl Yannick, Klever Thomas, Thul Stephan, Zengerling Detlef, Diderichs Pascal, Krieger Kristian, Müller Sabastian



Kinder- und Jugendturnier 2015
in der Tennishalle

Am 25.Januar 2015 veranstaltete der TC Gerolstein ein weiteres Kinder- und Jugendturnier, an dem 20 Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren teilnahmen. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden altersgemägerß die Spielpaarungen von den "Kleinsten" bis hin zu den "Großen" festgelegt. Für die meisten Teilnehmer waren dies die ersten Turnierspiele. Somit war für Spannung bei Spielern und Zuschauern gesorgt. Beim Mittagessen wurden die Kraftreserven wieder aufgefüllt, so dass die Teilnehmer die weiteren Spiele angehen konnten. Spaß und Freude am Tennisspiel war bei allen Teilnehmern zu erkennen. Übrigens: Wer gerne auch einmal den Schläger schwingen möchte, egal ob Jung oder Alt, kann gerne eine kostenlose Schnupperstunde vereinbaren.


Zur Bildergalerie geht's hier »

Turniererfolge Sarah Klever

Mayen
tennisfreunde.de Bambini-Cup 2014: 2. Platz

Bendorf
Bendorfer Dino Cup 2014: 3. Platz

Bad Neuenahr
Kleinfeldturnier im Rahmen der Krumholz-Kreismeisterschaften 2014: 1. Platz

Höhr-Grenzhausen
Midfeldturnier TC Oberwehrt Koblenz im Rahmen der TVR-Mini- und Midfeld-Tour: 3. Platz

Bad Marienberg
Kleinfeldturnier TC Müschenbach im Rahmen der TVR-Mini und Midfeld-Tour 2014: 1. Platz

Simmern
Kleinfeldturnier TC Sportpark Simmern im Rahmen der TVR-Mini und Midfeld-Tour 2015: 1. Platz


Tennisclub Gerolstein
Erstes Kinder- und Jugendturnier

17 Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren erwarteten mit Spannung den Startschuß zum ersten Kinder- und Jugendturnier des Tennisclub Gerolstein.

Nach der Begrüßung durch den Sportwart und einem gemeinsamen Aufwärmen wurden altersgemäß die Spielpaarungen von den "Kleinsten" bis hin zu den "Großen" festgelegt. Für die meisten Teilnehmer waren dies die ersten Turnierspiele. Somit war für Spannung bei Spielern und Zuschauern gesorgt.

Beim Mittageßen wurden die Kraftreserven mit süßen und herzhaften Leckereien wieder aufgefüllt, so daß die Teilnehmer die weiteren Spiele angehen konnten. Zum Abschluß bekam jeder Teilnehmer eine Medaille und die Sieger des Turniers einen Pokal.

Ein großes Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Helfern und dem Trainerteam sowie den Eltern für die Kuchenspenden.

übrigens: Wer gerne auch einmal den Schläger schwingen möchte, egal ob Jung oder Alt, kann gerne eine kostenlose Schnupperstunde vereinbaren.


Zur Bildergalerie geht's hier »

Rückblick: 2. Gerolsteiner Ladies Open

Der TC Gerolstein blickt mit Zufriedenheit auf die  "Zweiten Gerolsteiner Ladies Open“ am vierten Wochenende im August  zurück.

Unter der Schirmherrschaft des „Gerolsteiner Brunnen“, der auch die Preise und Getränke zur Verfügung stellte, wurde dieses Leistungsklassenturnier des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz, zum zweiten Mal im Herzen der Vulkaneifel ausgetragen. Im Rahmen dieses Turniers ging es nicht nur um den Spaß am Tennissport, gefragt und angesagt war ebenso Können. Es ging um Leistungsklassen-Punkte und alle Damen hatten Gelegenheit, ihr Ranking zu verbessern.

Bereits am Freitag traten die gemeldeten Spielerinnen vor interessiertem und begeistertem Publikum in der Qualifikationsrunde an.

Applaus begleitete das Endspiel Eva Hammes (TC Gerolstein) gegen Christine Weinand (TC Jünkerath). Siegerin der „Zweiten Gerolsteiner Ladies Open“ wurde Christine Weinand. Im Endspiel der Nebenrunde konnte sich Angelika Morenhoven (TC Gerolstein) gegen Laura Schneider (TC Neroth) durchsetzen.

Spielerinnen und Zuschauer waren auch in diesem Jahr wieder begeistert von der Qualität und der Organisation des Turniers. Im nächsten Jahr ist eine weitere Auflage bereits geplant.

Die Organisatoren des TC Gerolstein freuen sich darauf, die Damen zu den “Dritten Gerolsteiner Ladies Open” 2015 zu begrüßen.


Zur Bildergalerie geht's hier »

Herzlichen Glückwunsch

Im Rahmen der Rheinlandmeisterschaften wurde Sarah Klever Siegerin des Kleinfeldturniers.

In der Klasse U8 (Jahrgang 2006) hat Sarah Klever im Rahmen der Rheinlandmeisterschaften 2014 das Kleinfeldturnier in Koblenz gewonnen und damit unsere Jugendförderung im Verein bestätigt.


Zur Bildergalerie geht's hier »


Tennis-Club Gerolstein
Kinder- und Jugendtag 2013

Mit Spannung hatte der Tennis-Nachwuchs den Startschuß zum Kinder- und Jugendtag des Tennisclub Gerolstein 2013 erwartet. 25 Kinder im Alter von 5 bis 16 Jahren erlebten einen ereignisreichen Tag beim TC Gerolstein. Nach der Begrüßung durch die Jugendwartin Eva Mertes und einem gemeinsamen Aufwärmen konnte sich der Tennisnachwuchs an verschiedenen Spielstationen austoben. Altersgemäß waren die Übungen für die Kleinsten bis hin zu den "Großen" arrangiert. Nach den zum Teil anspruchsvollen Trainingseinheiten sorgte noch ein kleines Turnier für Spannung bei Spielern und Zuschauern.

Beim anschließenden Mittageßen wurden die Kraftreserven mit süßen und herzhaften Leckereien wieder aufgefüllt, so daß die Teilnehmer und einige Eltern die abschließende Trainingseinheit und das freie Spiel gut erholt angehen konnten. Zum Abschluß bekam jedes Kind ein Präsent als Erinnerung an diesen schönen Tag und die Sieger des Turniers eine Medaille.

Ein großes Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Helfern und dem Trainerteam sowie den Eltern für die Kuchenspenden. übrigens: Wer gerne auch einmal den Schläger schwingen möchte, egal ob Jung oder Alt, kann gerne eine kostenlose Schnupperstunde vereinbaren.


Zur Bildergalerie geht's hier »


Erfolgreiche Premiere: "Gerolsteiner Ladies Open" ein voller Erfolg!

Zum Artikel [PDF]
» Zur Bildergalerie


Clubmeisterschaften 2013

Die dritte "Auflage" der Clubmeisterschaften seit 2011 war ein voller Erfolg!
Insgesamt 44 Damen, Herren und Jugendliche haben in den vergangenen Wochen in sieben Konkurrenzen die Clubmeister ausgespielt.

Die hohe Beteiligung und das Ausspielen einer Haupt- und Nebenrunde hatten einen vollen Spielplan zur Folge (18 Halbfinalspiele, 13 Finalspiele). So verfolgten die zahlreichen Zuschauer spannende Spiele von Jung und Alt. Für das leibliche Wohl von Spielern und Besuchern war bestens gesorgt, dank vieler Essensspenden sowie Angelikas und Reiners Einsatz.


» Zu den Ergebnissen [PDF]
» Zur Bildergalerie

Kinder- und Jugendtag 2013

SA 14. September
Wer: alle Tennis-Interessierte Familien
Was: + Tennis-Schnupper-Training + Hüpfburg + Kaffee und Kuchen

Zur Planung des Kinder- und Jugendtages bitten wir um Anmeldung bis zum 08. September durch Eintragung in die Liste oder bei Eva/Reiner. Kuchen-/Brötchenspenden und helfende Hände sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf euch!

Eva Mertes
Tel.: 0178-868 93 11, e.va.schaefer@gmx.de

Reiner Redwanz
Tel.: 06591-85 84, reiner.redwanz@t-online.de


Auslosung der Clubmeisterschaften 2013

29. Juli bis 01. September


» Auslosung: Damen Einzel [PDF]
» Auslosung: Damen Doppel [PDF]
» Auslosung: Herren Einzel [PDF]
» Auslosung: Herren Doppel [PDF]
» Auslosung: U18 Einzel [PDF]
» Auslosung: Mixed [PDF]
» Auslosung: GenerationsMixed [PDF]


Eier mit Speck 2013

MO 29. Juli

Traditionell findet am Kirmesmontag (29.07.2013) auf unserer Clubanlage das Eier mit Speck-Essen in gemütlicher Runde statt. Hervorragender Blick auf das Kirmesfeuerwerk inklusive.

Damit die Veranstaltung auch in diesem Jahr stattfinden kann, suchen wir noch ein oder zwei Clubmitglieder, die sich bereiterklären, die Organisation zu übernehmen.

Freiwillige melden sich bitte bis zum 10.07.2013 bei:

Eva Mertes
Tel.: 0178-868 93 11, e.va.schaefer@gmx.de

Reiner Redwanz
Tel.: 06591-85 84, reiner.redwanz@t-online.de


Einladung: Jahreshauptversammlung 2013

MO 18. März 2013

Zur Jahreshauptversammlung am Montag 18. März 2013 um 19:30 Uhr
im Clubhaus der Tennisanlage sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

» Einladung [PDF]




Termine & News 2012


Auszeichnung

Sterne des Sports

Dem Tennis-Club Gerolstein e.V. wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund DOSB in Zusammenarbeit mit den Volksbanken eine Auszeichnung für Beispielhaftes gesellschaftliches Engagement verliehen.

» Urkunde [PDF]
» Nachwuchskonzept [PDF]

Team mit Stern

Jugend trainiert Kids!

Unser Projekt Jugend trainiert Kids hat Fortschritte gemacht. So sind die Aufnahmeprüfungen für unsere Jugendlichen, die zum DTB-C-Trainer ausgebildet werden sollen bestanden. Desweiteren ist eine neue Ballwand, sind Methodikbälle und kindgerechte Schläger angeschafft worden. Weiterhin konnten die Kosten für die Trainingseinheiten unserer Jüngsten stabil gehalten werden. Da werden wir uns gerne weiter engagieren und freuen uns auf das weitere Vorgehen.


Clubmeisterschaften 2012

Ergebnisse

Die Clubmeisterschaften des TC Gerolstein waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg, vor allem durch die erneute große Beteiligungszahl der Kinder und Jugendlichen.

Dameneinzel:
1. Nane Barger
2. Nina Morenhoven
3. Caroline Braun
Trostrunde: Lea Braden

Damendoppel:
1. Nane Barger / Nina Morenhoven
2. Angelika Morenhoven / Raphaela Morandini
3. Eva Hammes / Caroline Braun

Mixed: 1. Elfriede Domas-Wolf / Bernd May
2. Raphaela Morandini / Ewald Felten
3. Nane Barger / Christian Regnery
Trostrunde: Monika u. Wolfgang Dreimüller

Gemischt U 15:
1. Lea Braden
2. Konstantin Cloeren
3. Pascal Dederichs

Gemischt U18:
1. Max Cloeren
2. Yannik Kuhl
3. Lea Braden
Trostrunde: Markus Keul

Herren (Einzel):
1. Bernd May
2. Torsten Schmitt
3. Max Cloeren
Trostrunde: H.J. Hockelmann

Herren Doppel:
1. Wolfgang u. Torsten Dreimüller
2. Wolfgang Schend / H.P. Renowitzki
3. Torsten Schmitt / Christian Regnery

Generations-Mixed, (U18 mit 18+):
1. Lea Braden / Torsten Dreimüller
2. Konstantin Cloeren / Ewald Felten
3. Yannik Kuhl / Marianne Hockelmann

» Zur Bildergalerie

Kinder- und Jugendtag

SA 04. August

Wann: 10:00 - 16:00 Uhr
Wer: alle Tennis-Interessierten Kinder + Jugendliche
(Anmeldung bis 28. Juli bei Reiner/Eva)

» zur Bildergalerie

Eier mit Speck zur Gerolsteiner Kirmes

MO 30. Juli

Wann: ab 18:00 Uhr
Wo: Clubhaus
Wer: alle Clubmitglieder + Begleitung

Bitte um Salat-/Brot-/Eierspenden
(Anmeldung/Spendenzusage bis 30. Juli bei Gudrun und Walburga)


Freundschaftsspiel Damen 50

SA 14. Juli

Gerolstein : Offenbach


Clubmeisterschaften (Vorrunde)

Anfang Juli / August

Was: Ausspielen der Vorrundenspiele vom 07. Juli bis 17. August

Spielmodus nach Vorgabe/Terminabsprache in Eigenregie
Wer: alle interessierten Mitglieder

(Anmeldung bis 06. Juli durch Eintragung in Listen am Clubhaus)

» Clubmeisterschaften.pdf

Saison-Abschluss-Party

SA 30.06.

Wann: ab ca. 15:00 Uhr
Wer: alle Medenspieler/innen + Begleitung

Bitte um Salat-/Kuchenspenden
Unkostenbeitrag für Grillgut lt. Aushang
(Anmeldung/Spendenzusage bis 24. Juni bei Hans Peter/Eva)

» Saison-Abschluss-Party..pdf

« zurück
nach oben